Dienstag, 24. März 2015

Bolt Action - US Buffalo Soldier Armee

Vor einiger Zeit kam mir die Idee eine neue Bolt Action für mich selbst zu fertigen da ich selbst kaum noch eigenes Bolt Action Zeug hatte. Man hat es mir regelrecht unter den Händen weggekauft. ;)

Ich wollte dieses Mal definitiv Amerikaner aber anders wie alle anderen. ;) Außerdem wollte ich viele Fahrzeuge, also entschied ich mich für ein Armoured Platoon. Und ich wollte mir außerdem schon immer mal die Buffalosoldier Box anschauen, also sollte die gesamte Armee "farbig" werden. Und so sah die Idee aus:

1x HQ Sherman 76mm
1x Sherman 105mm

3x Sherman 75mm

2x M18 Hellcat
1x M8 Greyhound

3x M3 Halftrack
3x Infanterie Squad

2x 105mm Artillerie

1x Airobserver


Ich wollte sie schon etwas "historischer" Sprich ein 76er Sherman im HQ und als Begleitung ein Sherman 105mm. Dann ein Tankplatoon mit je drei 75mm Shermans. Sie haben eine medium AT Gun, kann aber zusätzlich 1W6 He feuern. 9+ Panzerung ist auch ordentlich. Wenn man sie dann auch noch als Veteranen spielt bekommen sie keinen Abzug beim feuern wenn sie sich bewegen.

Als Panzerjäger sollten es unbedingt die Hellcats werden. Ich liebe die moderne Form der M18 und mit der heavy AT Gun und Recce kann man da gut was reißen.. Allerdings waren die Dinger nicht wirklich dicker wie Pappe. ;) Panzerjäger haben in der Regel immer mit Aufklärungsfahrzeugen zusammen gekämpft. Dies war oft der M8 Greyhound. Light AT Gun, HMG und Recce. Tolles Auto. ;)

Infanterie sollte natürlich her. Die 105er wollte ich aber auch, also musste ich die Squads so anpassen das ich die Crew auch noch mit reinbekomme. Also 3x 8 Mann in Halftracks mit BARs.

Um dann auch noch die volle Stärke der Amis zu nutzen, habe ich mich für einen Air Observer entschieden.

Bin gespannt wie sich die Armee auf dem Schlachtfeld schlägt.... argh verdammt, da war ja was. Sie ist bereits schon wieder verkauft. Menno.... darf ich wieder was neues anfangen... hab aber schon wieder neue Ideen. ;)





















0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen