Freitag, 21. November 2014

Bolt Action - German Army 750P. Turnierarmee

Am kommenden Samstag findet ein weiteres Bolt Action Turnier im 3TH statt. Dieses Mal veranstalten wir ein Teamturnier wo jeder Spieler 750 Punkte auf das Feld führt. Ich trete mit meinem Mitstreiter Olaf an und ich habe mich für folgende Aufstellung entschieden. Falls der Feind gerade mitlesen sollte: jaja, habt ruhig Angst vor dieser Liste! ;)

Was ist also enthalten:

HQ - 2nd Leutnant (Reicht eigentlich bei jedem BA Spiel aus. Alles andere finde ich persönlich zu teuer.)

Squad 1 - 1xNCO + 7 Grenadiere inkl. 3 Assault Rifles und 3 Panzerfäuste (Die Assault Rifles geben mir jeweils einen extra Schuss auf 24" und Panzerfäuste zur Sicherheit weil ich keinerlei AT Kram dabei habe)

Squad 2 - 1xNCO + 7 Grenadiere inkl. 3 Assault Rifles und 3 Panzerfäuste (Die Assault Rifles geben mir jeweils einen extra Schuss auf 24" und Panzerfäuste zur Sicherheit weil ich keinerlei AT Kram dabei habe)

Damit wäre der Standard gedeckt. Kommen wir nun zum support:

1x Heavy Howitzer (Das Ding ist schon ein echtes Tier und mit 3W6 Schaden kann man auch mal fix einen kompletten Trupp aus dem Spiel nehmen. Aber es lohnt auch auf Fahrzeuge und Panzer damit zu feuern, denn mit Pen 5+ geht da schon einiges.)

1x Heavy Mortar (Gibt mir 2W6 Treffer wenn er trifft was schon ordentlich ist. Ich denke mal das ich damit feindliche Mörser, Ari oder MG unter Beschuss nehme. Also stationäre Einheiten)

2x MMG Teams (MGs sind immer gut und als Deutscher sowieso weil die Sonderregel 1 Schuss mehr erlaubt, 5 Schuss pro Team. Die haben die Aufgabe Missionsziele zu halten bzw zu sichern oder Korridore im Ambush zu sperren.)

1x Motorcycle (Ein nerviges kleines Ding, 12" Bewegung, 24" im Run und dazu noch ein MMG. Mein drittes MG in der Liste, dient eigentlich dazu den Gegner ein wenig zu nerven und abzulenken.)

Squad 3 - 1x NCO + 4 Grenadiere inkl. 2x LMG (Hier haben wir MG Nr 4 +5, zwar nur LMGs aber sind trotzdem 4 Schuss pro MG, allerdings recht anfällig)

Squad 4 - 1x NCO + 9 Osttruppen (Billige Einheiten, können eigentlich gar nix aber 10 Rifles sind nun mal auch 10 Schuss und auch da kann der eine oder andere mal treffen.)

Soviel zu meiner Liste. Olaf bringt dann das was hier jetzt fehlt. ;) Mehr wird aber nicht verraten. ;)

Dann drückt mal die Daumen, bin gespannt auf welchen Platz wir es schaffen.













Kommentare:

  1. Sieht gut aus! Meines Wissens nach kannst du aber pro Platoon nur 1x ein MMG mitnehmen. Nur die Amis haben als Spezialregel Zugriff auf bis zu 3 MMgs.

    AntwortenLöschen
  2. In der Normandyliste kannst du 2 MMGs mitnehmen. ;)

    AntwortenLöschen