Donnerstag, 19. Juni 2014

Commission Works: 28mm Bolt Action Gametable für den Tabletopshop Hamburg WIP

Die Platte habe ich leider ein wenig vor mich hingeschoben weil der Umzug in die Werkstatt zwischendurch war, dadurch einiges liegengeblieben ist und erstmal aufgearbeitet werden musste. Nun aber habe ich endlich angefangen und bin auch schon ein ganzes Stückchen voran gekommen.

Gewünscht war eine 180x120 große Platte für Bolt Action mit einem kleinen Stadtteil, einer Kirche, einem Gehöft oder Bauernhof sowie ausreichend Grünfläche mit Wald und Wiesen.

Als Bonus gibt es in den nächsten Tagen noch ein Flußmodul dazu.

Gearbeitet wurde wie immer mit Styrodurmodulen welche etwas ausmoduliert wurden, das Kopdsteinplfaster im Stadtteil ist einzeln aufgezeichnet, nein das ist natürlich quatsch. :)
Was das ist, sag ich nicht. ;)

Das Gehöft stammt aus dem Warlord Games Bausatz Ruined Hamlet genauso wie auch die Mauern von Warlord Games stammen. Die Kirche ist selbst gebaut und auch die weiteren Häuser die noch mit draufkommen. Waldbasen werden auf den 4Ground Basen gestaltet sowie Hecken aus einem speziellen Kokosfasern Polstermaterial.

Letztere Sachen werden hoffentlich morgen fertig und werden in einem weiteren Update gezeigt.








Kommentare:

  1. Schick, die Kirche ist natürlich das absolute Prunkstück der Platte!

    Wie sicherst Du eigentlich die Überhänge an den Kanten für den Transport?

    AntwortenLöschen
  2. Naja, die Platten haben ja so eine Art Nut, die nur halb so dick ist, wie die eigentliche Platte an den Rändern, damit man sie ineinander schieben kann. Bei den Außenrändern hast du die ja wie es aussieht abgeschnitten und an den Stellen wo die Platten aneinander Stoßen, ist diese noch dran - zumindest sieht es oben auf dem Bild vom Farmhaus so aus. Oder sind deine Platten an allen Seiten "gerade"?

    AntwortenLöschen
  3. Ah richtig, ja die lasse ich öfters mal dran, so halten die Platten einfach besser zusammen. Aber schützen braucht man die jetzt nicht wirklich. Die kommt ja eh in Laden somit ist nur eine Fahrt notwendig. ;)

    AntwortenLöschen