Mittwoch, 5. März 2014

Blitzkrieg Commander - GHQ Miniatures - 6mm

Und wieder mal eine ganz neue Erfahrung...

Bis vor einiger Zeit konnte ich ja kleinen Maßstäben nicht so wirklich viel abgewinnen aber nach und nach kam immer mal wieder der Gedanke etwas kleineres zu machen. Erst war ColdWar Commander geplant aber ich bin einfach ein WW2 Fanboy und so ist es dann doch Blitzkrieg Commander geworden. Nach einer kurzen Übersicht war der erste Klick natürlich GHQ Miniatures bzw. der deutsche Vertrieb Master of Military die ja quasi dierekt ums Eck sitzen.

Als die Modelle angekommen sind war ich extrem geflasht von dem Detailgrad. Sie sind winzig, wirklich winzig und stellenweise um einiges geiler wie manch größeres Modell.

Die Bemalung ging richtig fix von der Hand, ich glaube die ganze Armee war in 4 Stunden fertig.

Die fertigen Modelle entsprechen etwa 3000 Punkte einer Blitzkrieg Commander Armee, allerdings fehlen noch HQ und Recce Einheiten. Die müßen erst noch geordert werden. ;)

Und hier ein paar Bilder:

Cromwell Tank Units

AchillesAnti Tank Units

Sexton Artillerie Units

Stuart Tank Units

Infantry Units mit M3 Halftrack Transport Units

Vickers MG Units, Bren Unit, 3" Mortar Unit, 4,2" Mortar Unit, Piat Support Unit + Bren Carrier Support Units

British late war Army NW Europe



1 Kommentar: