Donnerstag, 16. Januar 2014

Review: Würfelbeutel - handmade by Marcel Obenauf

Wir haben vor einiger Zeit eine Sammelbestellung Würfelbeutel bei Marcel Obenauf getätigt. Eben genannter stellt in Handarbeit Würfelbeutel sowie Codex / Regelbuch Schutzhüllen her.

Würfelbeutel und Behälter gibt es ja bereits eine große Auswahl am Markt allerdings sind personalisierte Würfelbeutel nicht oft zu haben oder einfach zu teuer. Von daher haben wir mal einen Versuch bei Marcel gemacht.

Was gibt es? Zur Auswahl stehen Würfelbeutel mit den Maßen ca 25x12cm in zwei verschiedenen Stoff Varianten - Samt oder Filz. Die Farbe des Würfelbeutel kann man sich ebenfalls aussuchen, hier stehen inzwischen eine Menge Farben zur Auswahl, allerdings gibt es die Samtbeutel bislang nur in 2 Farben. Auch die Kordelfarbe kann man frei wählen und natürlich den Stick. Machbar ist wohl eine ganze Menge, von einfachen Schriften bis hin zu komplizierten Logos.



Der erste Eindruck ist sehr gut, saubere Nähte und auch der Stick sieht genauso aus wie er sein sollte.

Kommen wir zum Preis. Der einfache Beutel mit einseitigen Stick liegt bei ca. 10€, beidseitig bei ca. 15€, je nach Größe und Aufwand von einzelnen Logos. Über den Preis kann man bei der Größe des Beutels nicht meckern.

Aaaaaber, auch wenn die Beutel auf dem ersten Blick sehr gut ausschauen habe ich etwas Bedenken bei den Filzbeuteln sowie den Kordeln. Gerade Würfelbeutel werden ja doch immer irgendwo in die Tasche gequetscht und werden schon stark beansprucht. Von der Größe her sind die auch super für Bolt Action aber es kann passieren das der Filz da dann nach einiger Zeit etwas "schmuddelig" aussieht. Von daher würde ich mich glaube ich beim nächsten mal für den Samtbeutel entscheiden.
Die Kordeln bestehen aus Wolle und auch da sehe ich das Problem das diese schnell "auftrüddeln".

Ich würde von daher lieber 1,2,3 Euro mehr bezahlen, wenn eine vernünftige Kordel drum ist.

Aber für den Preis ist das erhaltene vollkommen in Ordnung. Man darf nicht vergessen das auch Arbeit dahinter steckt. Aber lieber Marcel, denk mal über andere Kordeln nach! :-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen