Freitag, 6. Dezember 2013

Dystopian Wars - League of Italian States

Seit einiger Zeit stehen hier ein paar Schiffchen von Dystopian Wars auf dem Maltisch. Eigentlich hat mich das System nie Interessiert habe mich aber doch mal etwas eingelesen und die Vorstellung, Wasser,- Land,- und Seestreitkräfte in einem Spiel unterzubringen reizte mich dann doch arg. Schöner wäre mal ein System im WW2, aber alles was ich mir bislang angeschaut habe war mir echt zu kompliziert. Aber versuchen wir es damit mal... Ich schaute mir die Nationen optisch genau an und gefallen tun mir eigentlich die Preussen, die Chinesen, Japaner evtl. noch die Amis, wobei ich da die fliegenden Roboter echt albern finde. Aber als ich die Italiener gesehen habe war es direkt entschieden. Super tolles Design, leider stehen bislang nur 2 Boxen zur Verfügung. Na mal schauen ob da noch mehr kommt. Ansonsten könnte man sich überlegen, Preussen als Verbündete mitzunehmen.

Zu den Modellen. Der Resinguss ist absolut fantastisch, da können sich einige Firmen noch eine Scheibe abschneiden, negativ fällt allerdings der Zinnguss auf. Der ist nicht ganz so dolle...

Die Bemalung hat richtig viel Spaß gemacht, war das erste Mal für mich solch einen kleinen Maßstab zu bemalen. Unter 15mm bin ich bis dahin noch nicht gekommen. Geht echt fix von der Hand und im handumdrehen hat man diese Flotte bemalt.

Nun warte ich mal auf die Supportbox mit dem Träger. ;)






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen