Freitag, 20. Dezember 2013

Bolt Action - Luftwaffe Feld Division

Es ist kalt, nass und sogar die ersten Schneeflocken gab es bereits... warum also nicht auch im kleineren Maßstab umsetzen. Meine Deutschen für Bolt Action kauerten schon ewig im Schrank rum weil ich nicht richtig wusste was ich eigentlich mit denen machen wollte, x-fach Listen geschrieben aber irgendwie kam da nichts richtiges zustande. Nur eins wusste ich, es sollte Luftwaffe werden, mal weg vom tristen Feldgrau... und was macht mehr Sinn bei einer Luftwaffe Feld Division als Flak mit einzubauen. Die 88 ist einfach ein super schickes Modell, sie ist arschteuer in den Punkten und kann dafür eigentlich nur super heavy AT sowie light HE schiessen. Hätten sie wenigstens medium draus machen können... Aber egal, 88 sollte es werden und weil wir hier keine halben Sachen machen gabs gleich 2. ;)

Die Wahl bei der Infanterie war auch nicht leicht, da es keine reine Luftwaffen Squads gibt. Kurz im Buch geschaut und mich für Kriegsmarine entschieden. Ebenfalls Inexperience, bewaffnet mit Gewehren, LMG´s und Panzerfäusten. Perfekt, keine overpower Stg44 Liste.

Passend dazu 2 Squads Fallschirmjäger. Bronko hatte mir seine angefangen mal vor einiger Zeit überlassen. Diese habe ich nun fertig gemacht. Der Kern steht also. Fehlen jetzt noch 2 Offiziere, dann bin ich am überlegen 4 MMG`s mitzunehmen, warum nicht die Stärken der Deutschen nutzen. Und dann noch was fahrbares. Da ist die Überlegung für 2 Panzer II Luchs. Mit Recce und einer Autocannon sowie MMG eine günstige Einheit. Die könnte man als Köder nutzen um den Gegner vor die 88er zu ziehen.

Na mal schauen was mir dazu noch einfällt, hier noch schnell ein paar Bilder.

P.S. Ich habe heute endlich meine neue Arbeitslampe bekommen, vielleicht wirds dann auch wieder besser mit dem fotografieren. ;)










0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen