Donnerstag, 17. Oktober 2013

Mantic - Kings of War - Ogre

Phantasos Studio hat neulich auf Youtube ein Battlereport von Kings of War online gestellt. Dort haben sich Orks gegen die neuen Oger gestritten. Der Spielbericht hat so viel Spaß gemacht das ich unbedingt die neuen Oger haben wollte. Gesagt, getan... kurz im Miniwargames Wuppertal angerufen um mir die Streitmachtbox zu schicken... ;) 2 Tage später stand sie dann auch schon auf dem Tisch. Ich kannte bislang nur die Ghule, Verfluchten sowie die Orks von Mantic. Fand die damals schon nicht ganz so schlecht wie alle sagen, gut die Passgenauigkeit, gerade bei den Wildschweinreitern war schon übel aber ich glaube auch Mantic hat gelernt. Das Material scheint etwas weicher zu sein und auch die Passgenauigkeit ist um einiges besser geworden. Auch Details sind deutlich schärfer geworden und die neuen Oger von Mantic find ich gar nicht schlecht. Minuspunkt gibts allerdings für die fehlenden verschiedenen Posen. Aber man kann hier und da was mit den Armen machen dann fällt das gar nicht so auf. Im Vergleich zu GW sind die Mantic Oger allerdings nur große Orks. ;)

Und ich habe mal fix einen "Probeoger" gemalt:


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen