Donnerstag, 22. August 2013

Bolt Action Demotisch

...gestern noch gejammert, heute schon wieder voller Elan. Habe mit dem Bau der Bolt Action Platte begonnen. Was schlichtes, typisches, normandiemäßiges... Ein paar Steinmauern, ein paar Natursteinmauern (beide von Warlord Games) und an dieser Stelle muß mal gesagt werden das diese Mauersegmente eine echt miese Qualität haben. Die gehen definitiv nicht durch eine Qualitätskontrolle durch...mit dem ganzen Resin was ich Abschneiden mußte hätte man locker noch ein weiteres Mauernset herstellen können..Außerdem kann man diese so gut wie gar nicht einzeln basen, da die Formen einfach zu voll gegossen wurden. Habe sie jetzt in die Platte mit eingearbeitet und eingespachtelt. Bin gespannt wie sie dann wirken wenn alles fertig ist.

Dann habe ich 2 Kornfelder mit eingearbeitet, mein letzter Versuch aus Fell ist gescheitert und sah einfach nicht so dolle aus, daher wieder zurück zur altbewährten Fußmatte. Zwischen den einzelnen Mauersegmenten wird es dann mal wieder hecken geben, aber da habe ich ja inzwischen eine gute Technik gefunden die recht zügig funktioniert. Des weiteren habe ich Waldbasen von 4Ground mit eingearbeitet. In die freien Felder kommen dann 60mm Rundbasen mit Bäumen. Die Strassen sind jetzt auch so angelegt das sie an die D-Day Platte aus dem 3TH angelegt werden können. Als Häuser verwende ich 8 Häuser von 4Ground. 7 sind bereits gebaut, eins fehlt noch und ach ja, ein halbes Dach hat mein Hund gefressen... mal schauen wie ich das wieder ausbügel...

Mal schauen ob ich heute noch sanden kann, dann kann es morgen schon mit der Bemalung losgehen...



Kommentare:

  1. "in halbes Dach hat mein Hund gefressen.."

    made my day.

    AntwortenLöschen
  2. Schaut doch schonmal vielversprechend aus.
    Von dem Warlord Terrain bin ich inzwischen auch geheilt. Ich hab mir kürzlich mal das "Ruined Hamlet" zugelegt und bin komplett enttäuscht.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin sehr gespannt wie sie am Ende aussieht. Zu den Mauern kann ich nichts sagen, aber ich habe vor kurzen einen Panzer II von WG bekommen und da hatte ich die selben Probleme.

    Dafür finde ich die Häuser von 4Grounds super. Gerade dann, wenn vielen nebeneinander stehen. Die sind ihre Taler echt wert.

    Freu mich schon auf das nächste Update :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe heute noch ein weiteres Update zu posten!

      Löschen